Kinderkrippe & Kindergarten Zuckerberg Feldkahl
Kinderkrippe & Kindergarten Zuckerberg Feldkahl

Was macht uns aus und was ist uns wichtig:

Gesundes Essen:

Es ist uns ein Anliegen, den Kindern Werte zu vermitteln. U. a. auch der Umgang mit der Natur und gesundes Essen. Wir pflanzen zusammen mit den Kindern Gemüse und Obst an und verwerten dieses dann auch. So wird den Kindern spielerisch und lecker vermittelt, dass rot, gelb und grün nicht ausschließlich Gummibärchen sind.

Das Gefühl für die Natur und Tiere:

Das Durchstreifen der Natur, das Besuchen von kleinen Kälbchen und Lämmern, Planwagenfahrten, gemeinsame Aktivitäten wie  Drachensteigen, Rodeln und den ein oder anderen Waldtag sind uns wichtig.

Förderung:

Natürlich werden die Kinder auch entsprechend ihrem Alter und Entwicklungsstand in Kleingruppen gefördert. Vorschulprogramme wie das Würzburger Sprachprogramm „Hören, lauschen, lernen“, kreative und musikalische Angebote, Mathemosaik, Forschen mit Fred und Experimente gehören zu unserem täglichen Programm.

Religion:

Da wir ein katholischer Kindergarten sind, legen wir auch Wert auf die Vermittlung religiöser Werte. Wir feiern gemeinsam den Advent, St. Martin und zum Blasiussegen und Aschekreuz werden wir von unserem Pfarrer besucht.  Wir freuen uns aber auch über jedes Kind mit einer anderen Konfession und sind wissbegierig von diesem etwas zu lernen.

Schließtage:

Wir versuchen jedes Kindergartenjahr die Schließtage so gering wie möglich zu halten. Da wir wissen, wie schwierig es für berufstätige Eltern ist, versuchen wir Ihnen entgegen zu kommen.

Kinderkrippe & Kindergarten Zuckerberg Feldkahl
Erlenbacher Straße  12
63768 Hösbach

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.