Kinderkrippe & Kindergarten Zuckerberg Feldkahl
Kinderkrippe & Kindergarten Zuckerberg Feldkahl

Kindergarten

Wir sind ein zweigruppiger Kindergarten und nehmen Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis ins Grundschulalter auf.

Jährlich wechselnd und passend zu unserem Jahresthema bieten wir nachmittags folgende Thementage an:

Montag      »     Gesundes Kochen und Backen

Dienstag     »     Outdoor-Bewegungsprojekt

Mittwoch    »     Wunschnachmittag

Donnerstag  »     Natur-, Wander- und Erkundungstag

Gesundes Kochen und Backen

Mit Spaß Gesundes backen und kochen und gemeinsam Lebensmittel schätzen lernen, Fähigkeiten erlangen und vertiefen, Feinmotorik stärken und Ess- und Tischkultur leben.

Outdoor-Bewegungsprojekt

Spielen, bewegen, sich in der Bewegung verwirklichen, Motorik verbessern, Geistige- und soziale Entwicklung fördern, das alles sind Eckpunkte unseres neuen "Freiluft-Projekts".

Wunschnachmittag

Dieses Projekt besteht aus vielen Überraschungen, die durch die Kinder bestimmt werden. Die Kinder äußern ihre Wünsche und im Laufe des Jahres, werden diese dann verwirklicht. Ob gemeinsam musizieren, basteln oder spielen, hier wird bestimmt viel Interessantes dabei sein.

Naturtag-, Wander- und Erkundungstag

An diesem Nachmittag erkunden die Kinder ihre Umgebung. Es geht auf Spielplätze im Dorf, es werden die Schafe, die Pferde oder die Rehe im nahe liegenden Dammwildgehege besucht. Die Kinder lernen ihre einzelnen Sinne kennen  wie z. B. beim Lauschen und spüren des Windes, beim Pflücken von Blumen und dem Beobachten der Tierwelt.

Krippenkinder, die nachmittags gebucht haben, können an den Projekten ebenfalls teilnehmen.

Kinderkrippe & Kindergarten Zuckerberg Feldkahl
Erlenbacher Straße  12
63768 Hösbach

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.